Schreibwerkstatt der Chiemgau-Autoren

Kreatives Schreiben in den Chiemgauer Alpen

Feuer, Erde, Wasser, Luft - literarisches Schaffen in der Natur

Du schreibst gerne und möchtest Dich in Deinem Schaffensprozess von der Natur inspirieren lassen? Diese Schreibwerkstatt richtet sich an naturverbundene SchriftstellerInnen, HobbyautorInnen und Schreibbegeisterte. In der wunderschönen Umgebung der Rabenmoos Alm in der Nähe von Ruhpolding, fernab von Verkehr, Lärm und Geschäftigkeit, bist Du eingeladen ein begonnenes Schreibprojekt weiterführen oder Ideen für ein neues Schreibprojekt zu entwickeln.

Mit Hilfe naturerlebnis-pädagogischer Methoden, werden wir die Natur als Quelle der eigenen Kreativität entdecken und viel Zeit zum Schreiben haben. Einfach mal das Handy ausgeschaltet lassen...

Vier Tage Zeit für Dich und Dein Schreibprojekt!

Vier Tage Zeit zum „in den Fluss kommen“ und um Schreibblockaden in der Natur zu überwinden!


Dabei werden uns einzelne Mitglieder der Chiemgau Autoren e.V. unterstützen. In einem ausgewogenen Wechsel aus Kurzvorträgen und Diskussionen in der Natur zu speziellen Herausforderungen im Schaffensprozess, Zeit zum Naturerleben und Schreiben, gibt es Gelegenheit mit Autorinnen und Autoren aus dem Chiemgau ins Gespräch zu kommen. Auch für den Erfahrungsaustausch zu unterschiedlichen Publikationsmöglichkeiten und den Herausforderungen der Öffentlichkeitsarbeit wird es zwischendurch Zeit geben.

Ort: Rabenmoos Alm (5 Doppelzimmer, ein Matratzenlager, einfache Ausstattung), maximal 10-12 Personen, Platz zum Schreiben ist draußen mit Notizbuch und Stift, Offline sein. (Die Anfahrt zur Alm mit dem PKW ist nicht gestattet.)

Treffpunkt: Donnerstag, 21.7.2016 um 14 Uhr auf dem Wanderparkplatz neben dem Penny Markt in Ruhpolding. Von dort wird das Versorgungsauto unser Gepäck auf die Rabenmoos Alm bringen. Gemeinsam wandern wir etwa 1,5 Stunden zur Alm hoch und werden uns schon auf dem Weg Zeit nehmen, innerlich anzukommen in der Welt des literarischen Schaffens und der zauberhaften Umgebung der Chiemgauer Alpen.

Am Sonntag werden wir nach dem Mittagessen gegen 14 Uhr gemeinsam von der Alm aufbrechen und den Parkplatz in Ruhpolding gegen 15:30 erreichen.

 

Informationen können bei den Literaturtreffen erfragt werden, oder über Meike Krebs-Fehrmann unter 0861-21165090